logo pg Grabfeldbrücke

Auf große Resonanz stieß das Pfarrfest an Maria Himmelfahrt dem Patrozinium der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Bad Königshofen

 Das Patroziniumsfest begann traditionell mit einem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche, zelebriert von Pfarrer Pater Joe. Mit am Altar standen die Diakone Rudi Reuter und Sebastian Krines. Rudi Reuter hatte die Predigt zum Festtag übernommen. Im Anschluss an den Gottesdienst war geselliges Beisammensein mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Grillspezialitäten am Kirchplatz. Für die Kinder gab es einen Spielbereich und vieles mehr. Neben der Stadtkapelle spielte am Nachmittag die Prominentenband unter Clemens Behr auf. Eine Überraschung gab es, als Küster Michael Löhr als "ehrwürdiger Pfarrherr" aus vergangenen Zeiten mit schwarzem Rock, schwarzem Kragen und Birett um Spenden für die Glocken bat. Dazu hatte er ein Modell der Stadtpfarrkirche als überdimensionale Spendenbox dabei. Wer sich etwas zurück ziehen wollte, dem stand die Stadtpfarrkirche mit dem beleuchtetem Hochaltar offen. Viele Besucher nahmen dies aber auch zum Anlass einmal in aller Ruhe die Kirche und ihre Kunstwerke zu bewundern.

Autor: Hanns Friedrich

­