logo pg Grabfeldbrücke

Ein neues Projekt haben das Kinderland Bad Königshofen mit der katholischen Kirchengemeinde „Mariä Himmelfahrt“ gestartet. Gemeinsam organisierte man einen Martinszug durch die Straßen von Bad Königshofen.

Pastoralreferentin Alice Düchs und Angelika Schönstein, Leiterin des  Kinderland Bad Königshofen, begrüßten die zahlreichen Eltern und die Kinder am Kirchplatz. Hier gab es zunächst einen Laternentanz der Kindergartenkinder bevor man sich auf den Weg durch die Straßen von Bad Königshofen machte. Danach stand traditionell das Martinsspiel am Kirchplatz an und es gab den Martinsweck. Er wurde vom „Höreder Beck“ spendiert. Für warme Getränke sorgte der Elternbeirat des Kinderland, das Gemeindeteam der Kirchengemeinde Bad Königshofen war für die Verköstigung zuständig. Die musikalische Gestaltung lag in den Händen der Stadtkapelle Bad Königshofen. Das gemeinsame Projekt ist gelungen, waren sich die Verantwortlichen einig.

Autor: Hanns Friedrich

­