logo pg Grabfeldbrücke

Mit dem Verlesen der Namen der seit dem vergangenen Allerheiligentag verstorbenen Mitglieder der Pfarrei Bad Königshofen zündeten beim Gottesdienst anAl Allerheiligen 33 Kerzen an

 Wie in den vergangenen Jahren erinnerte man damit an die Menschen, die zu Grabe getragen wurden. Während Angelika Kernwein die einzelnen Namen der Gemeinde in Erinnerung rief, zündeten Ministranten eine Kerze an. Außerdem wurde ein Weihrauchkorn aufgelegt. Pfarrer Pater Joe hatte für den Allerheiligentag anstelle der Fürbitten "Seligpreisungen" ausgewählt und seine Predigt auf das Fest Allerheiligen ausgerichtet. Küster Michael Löhr hatte wieder für die Dekoration der Kerzen mit Weihrauch gesorgt. Am Abend war Pater Joe in Eyershausen, wo er eine kurze Andacht am Friedhof hielt und die Gräber mit Weihrauch und Weihwasser segnete. Umrahmt wurde die Andacht von der Musikkapelle Eyershausen. Im Anschluss daran fand der Gottesdienst zum Allerheiligenfest statt.

­