logo pg Grabfeldbrücke

Pfarrer Pater Joe führte beim Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Ipthausen Luisa Mauer in  die kleine Schar der Ministranten von Ipthausen ein und verabschiedete Johannes Eschenbach.

Es sei schön, dass sie sich entschlossen habe, diesen ehrenamtlichen Dienst am Altar zu übernehmen. Pfarrer Pater Joe nannte es einen wichtigen und wertvollen Dienst. Ministranten sind mit vielen liturgischen Aufgaben betraut und würden mithelfen, den Gottesdienst würdig zu gestalten. Dank galt Johannes Eschenbach, der über sieben Jahre hinweg den Altardienst pünktlich und gewissenhaft durchführte. Nicht nur bei Gottesdiensten und Andachten sei Johannes Eschenbach aktiv gewesen, sondern auch bei kirchlichen Anlässen, wo er für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Im Namen der Pfarrgemeinde wünschte er Johannes Eschenbach alles Gute und freute sich, dass dieser auch weiterhin in der Kirchengemeinde aktiv mitarbeitet. Ein Dankeschön sagte Kirchenpflege Thomas Eschenbach im Namen der Kirchenverwaltung an seinen Sohn Johannes, der sieben Jahre ehrenamtlichen Dienst in der Kirchengemeinde übernommen hatte, Er erinnerte an seine Zusatzaufgaben zum Beispiel bei den Sternsingern, die er auch organisierte. Dank galt Luisa Mauer, die nun in die Ministrantenschar aufgenommen wurde und ganz sicher daran auch Freude finden wird.

Autor: Hanns Friedrich

­